Sie möchten meine Bücher kaufen?

Die Kriminalromane „Tod am Rhein“ sowie "Saaternte" sind im (Online-)Buchhandel erhältlich. Wenden Sie sich an die Buchhandlung Ihres Vertrauens oder direkt an den Zytglogge Verlag.
Als eBook steht steht das Buch auf allen gängigen Portalen zur Verfügung.

*****

Die Südtirol-Reihe ist als Taschenbuch im (Online-)Buchhandel erhältlich.
Wenden Sie sich an die Buchhandlung Ihres Vertrauens.
Als eBook kann die Reihe auf den Tolino- und Kindle-Reader geladen werden.

****

Die Krimi-Anthologie "Müesli, Mord und Matterhorn" ist im (Online-)Buchhandel erhältlich.
Wenden Sie sich an die Buchhandlung Ihres Vertrauens.

Es erfolgt kein Direktverkauf über die Autorin.

Anthologie (Krimis)

"Müesli, Mord und Matterhorn"
Hrsg.: Paul Ott, Barbara Saladin
gebundene Ausgabe
272 Seiten
ISBN 978-3-8392-0894-6
Erscheinungsdatum: 2025
Gmeiner-Verlag

Sandra Pfändler, "Tödliche Leidenschaft"

Beschreibung

Die Schweiz soll eines der sichersten Länder der Welt sein? Nicht wenn es nach diesen 15 Autorinnen und Autoren geht! Das Verbrechen kennt keine Kantonsgrenzen. Ob im Aargau oder Wallis, in Solothurn, Bern, Basel oder Zürich - gemordet wird in allen Regionen. Sei es im apokalyptischen Basel, im Homeoffice in Bern, auf dem Aletschgletscher oder im Zug beim Hören eines True-Crime-Podcasts. Es kann jeden treffen, überall und zu jeder Zeit. Seien Sie auf der Hut!

Kriminalroman

"Saaternte"
gebundene Ausgabe
368 Seiten
ISBN 978-3-7296-5185-2
Erscheinungsdatum: 2025
Zytglogge Verlag

Backcovertext:
"Im malerischen Stein am Rhein, am nördlichen Rand der Schweiz, ermittelt der eigenwillige Oberleutnant Alberto Brambilla von der Schaffhauser Polizei. Gewaltdelikte sind sein Spezialgebiet, Intuition ist sein Ratgeber, stilvoller Genuss sein Lebensmotto. Als der Journalist Liun Adank hinter den Mauern des alten Klosters ermordet aufgefunden wird, beginnt für Alberto Brambilla die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Denn Adank, ein scharfsinniger Kritiker, der sich mit seinen polemischen Veröffentlichungen zahlreiche Feinde in der Umgebung gemacht hat, hinterlässt eine Vielzahl an Verdächtigen."

Kriminalroman

"Tod am Rhein"
gebundene Ausgabe
368 Seiten
ISBN 978-3-7296-5148-7
Erscheinungsdatum: 2024
Zytglogge Verlag

Backcovertext:
„Im Nordosten der Schweiz, am rechten Ufer des Hochrheins, liegt das malerische Kleinod Stein am Rhein. Hier lebt und ermittelt der eigenwillige
Oberleutnant Alberto Brambilla von der Schaffhauser Polizei. Gewaltdelikte sind sein Spezialgebiet, Intuition ist sein Ratgeber, stilvoller
Genuss sein Lebensmotto.

Eines Herbsttages wird die 73-jährige Lydia Furger im Stadtgarten tot aufgefunden. Brambilla vermutet ein Verbrechen, nimmt die
Ermittlungen auf und trifft dabei auf Alena
Steiner, die eine irritierende Faszination auf ihn ausübt. Mit seinen unbequemen Fragen stößt Brambilla ihr und vielen anderen vor den Kopf.
Die Spuren, denen er nachgeht, erweisen sich allesamt als Sackgassen, seine Intuition scheint ihn verlassen zu haben. Könnte
ausgerechnet die undurchschaubare Alena zur Klärung des Falls beitragen?“

Roman-Reihe

"Dunkle Wolken über Südtirol"
Band 1 - Veritas (242 Seiten)
erschienen im Herzsprung-Verlag
Taschenbuch: ISBN 978-3-96074-469-6
eBook: ISBN 978-3-96074-470-2

Klappentext:
Wenn dunkle Wolken aufziehen, ist es vorbei mit unbeschwerten Träumen. Das erfährt Lisa Moroder, als sie das Weingut ihrer Eltern übernimmt. Behütet von üppiger Rebenlandschaft und märchenhaften Wäldern, trägt sie schwer an dem Schicksal, sich in einem konservativen Umfeld zu behaupten. Sie beschließt, sich den Herausforderungen und mysteriösen Rätseln ihres Lebens zu stellen, die starren Grenzen zu sprengen. Dann begegnet sie dem Edelbrenner David Silgoner. Unerwartet verliebt sie sich, ihr Leben gerät aus den Fugen. Ihrem Gefühlschaos, den dunklen Familiengeheimnissen und zerstörerischen Intrigen zum Trotz sorgt die taffe Singlefrau für gute Laune und Leichtigkeit.

Roman-Reihe

"Dunkle Wolken über Südtirol"
Band 2 - Conducit (354 Seiten)
erschienen im Herzsprung-Verlag
Taschenbuch: ISBN 978-3-96074-571-6
eBook: ISBN 978-3-96074-572-3

Klappentext:
Dunkle Wolken sind meist die Vorboten eines Unwetters. Lisa Moroder kennt das aus ihrer Vergangenheit. Nun gerät ihr Leben erneut in einen Sturm. Alles droht zu zerbrechen. Nichtsdestotrotz stellt sich die junge Winzerin mit ungebrochener Lebensfreude hart in den Wind. Ist sie stark genug, um einem mysteriösen Familiengeheimnis auf den Grund zu gehen? Wird sie die Hindernisse überwinden, die einem Leben mit ihrer großen Liebe im Weg stehen?
Auch der Edelbrenner David Silgoner hadert. Nach jahrelanger, intensiver Aufbauarbeit ist die Hofbrennerei St. Nikolaus erfolgreich. Plötzlich steht er vor der Frage, ob dieser Lebenstraum sein wahres Glück blockiert. Muss er ihn loslassen?


 

Roman-Reihe

"Dunkle Wolken über Südtirol"
Band 3 - Lux (310 Seiten)
erschienen im Herzsprung-Verlag
Taschenbuch: ISBN 978-3-96074-701-7
eBook: ISBN (folgt)

Klappentext:
Kaum haben sich die dunklen Wolken am Familienhimmel der Moroders verzogen, braut sich das nächste Unwetter zusammen. Denn Loris will, was seine Geschwister Lisa und Lukas längst haben: Ein eigenes Leben, eine eigene Vision. Auf dem steinigen Weg zum Ziel begegnet er Andrea Tintori. In ihm glaubt er den Kumpel aus längst vergangenen Tagen zu erkennen, doch die Realität belehrt ihn eines Besseren. Unerwartet findet er sich im Netz der sizilianischen Mafia wieder. Aber Loris wäre kein Moroder, wenn er sich seiner ausweglosen Situation nicht mit ungebrochener Sturheit stellen würde.
Wie weit ist er bereit zu gehen, um sich seinen Traum zu erfüllen? 

Leserstimmen

"Einfach ein tolles Buch, eine wirklich spannende und prickelnde Unterhaltung, dazu die wunderschöne Umschreibung des Weingenusses. Herzlichen Glückwunsch. Das Buch ist einfach genial."

(eine Kundin aus der Schweiz zu Band 1)

"Das Buch ist so toll - klar, ich könnte es locker in einem Schnurz durchlesen ... ABER ich teile mir die Genussmomente Stückchen für Stückchen ein! Well done

(eine Kundin aus der Schweiz zu Band 1)

"Ich habe den Roman in einem Zug gelesen und gratuliere dir zu deinem Erstlingswerk. Er ist spannend und in so schöner Form geschrieben. Ich warte schon auf das nächste Werk. Außerdem hat das Buch meine Lust geweckt, wieder einmal eine Flasche Wein zu genießen." 

(eine Kundin aus der Schweiz zu Band 1)

"Einfach super, dein Roman. Erstklassige Beschreibungen. Ein Genuss zum Lesen. Herzlichen Dank!"

(eine Kundin aus der Schweiz zu Band 1)

"Genussmomente der besonderen Art.
Das Buch entführt dich in den Süden Südtirols und lässt dich eintauchen in den Zauber der Natur, die Herzen der Menschen, die dort leben, und in den Wein, der berauschender nicht sein könnte. Mit viel Liebe und Geschick in ihrem kreativen Spiel mit den Worten begleitet die Autorin dich auf einer entspannten Reise, die dich durch prickelnde Spannung und sinnliche Genussmomente führt. Wenn du deiner Seele etwas Gutes tun möchtest, gönne dir diese einzigartige Geschichte."

(eine 5-Sterne-Rezension aus der Schweiz zu Band 1)

Leserstimmen

"Familie. Emotionen. Weinbau. Genüsse. Wahrheit. Einfach ein gutes Buch - Punkt! Macht definitiv Lust auf mehr!"


(5-Sterne-Bewertung eines Kunden aus der Schweiz zu Band 1)

"Entspannung pur. Der Roman lässt sich sehr schön lesen. Wunderbare Beschreibungen, die einen direkt ins Südtirol bringen. Oftmals wird einem ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und es besteht von Anfang bis Ende Spannung. Beim Lesen kann man sich sehr gut entspannen und abschalten. Man bekommt sofort Lust auf ein Glas guten Wein. Ich bin gespannt auf eine Fortsetzung und danke der Autorin für das Lesevergnügen."

(5-Sterne-Bewertung einer Kundin aus der Schweiz zu Band 2)

"Schöne Reise ins Südtirol. Schöner Debüt-Roman der Ostschweizer-Autorin Sandra Pfändler. Schön geschrieben und durch die tollen und sehr bildlichen Beschreibungen fühlt man sich beinahe im Südtirol! Das Lachen von Lisa steckt den Leser an! Ein reines Vergnügen dieses Werk!

(5-Sterne-Bewertung eines Kunden aus der Schweiz zu Band 1)


"Familien-Saga im Weinland Südtirol. Einfach ein gutes Buch, das man am besten mit einem Glas Wein in der Hand liest. Aber aufgepasst, es entführt einem in die wunderbare Landschaft des Südtirols und macht definitiv Lust auf mehr ......."

(4-Sterne-Bewertung eines Kunden aus der Schweiz zu Band 1)

Leserstimmen

"Kann ein akademisch ausgebildeter Mann, den 60er Jahren entstammend, einen Zugang zu einem Liebesroman abgewinnen, in dessen Zentrum eine junge Frau steht? Zumal sich die Autorin in der Tat einer sehr blumigen, malerischen Sprache bedient? Ich mache es kurz: in wenigen Tagen hatte ich "Veritas" gelesen, und das sehr gern. Der Roman ist in kurzweiligen Sequenzen geschrieben, die sich einerseits leicht lesen lassen, andererseits aber stets inhaltsreich sind, dies durch die wirklich malerische Sprache der Autorin, die aber so authentisch ist, dass es mir nie schwer fiel, mich darauf einzulassen, ferner aufgrund der stets interessanten Begegnungen - mit Menschen, mit Erfahrungen, mit Ereignissen. Wir erleben interessante und bewegende Charakter- und Sozialstudien, die Lust auf mehr machen. Ich freue mich schon auf den 2. Teil der Trilogie."

(5-Sterne-Rezension eines Kunden aus Deutschland zu Band 1)

"Vor einer Stunde begonnen - bei Kapitel 4. Unglaublich schön und spannend!! Ich freue mich auf den Rest! Herzliche Gratulation!!"

(eine Kundin aus der Schweiz zu Band 2)

"Wie schon der erste Band ein so leicht zu lesendes Buch, welches einen sofort in die wunderbare Welt des Südtirols entführt. Die Autorin hat mich auch im zweiten Band schon ab den ersten Seiten ganz in die schöne, genussvolle Welt entführt. Ihr Schreibstil ist so schön zu lesen und man kann sich sofort alles so gut bildlich vorstellen und hineinfühlen."

(eine Kundin aus der Schweiz zu Band 2)

"Wunderschön geschrieben und sehr spannend. Eine wunderbare Sommerlektüre!"

(eine Kundin aus der Schweiz zu Band 2)

"Es lohnt sich auf jeden Fall. Diese intensiven genauen Beschreibungen der einzelnen Akteure, ihre Stimmung und Erlebnisse setzen Dich in die Geschichte so dass Du sie miterlebst. - Es braucht zeit, und etwas zu trinken um dies zu genießen. Danke Sandra Pfändler."

(ein Kunde aus der Schweiz zu Band 1)

Leserstimmen

"Ein wunderbar gefühlvolles, abwechslungsreiches und spannendes Buch. Sehr zu empfehlen."

(5-Sterne-Bewertung einer Kundin aus der Schweiz zu Band 1)

"Entspannend, spannend, Genussmomente. Ein toller Schreibstil, der sich leicht liest und einen sofort in eine wunderbare Welt entführt. Die Autorin schafft es die Figuren, Landschaft und den Genuss perfekt zu beschreiben und man taucht sofort in die Geschichte ein."

(5-Sterne-Bewertung einer Kundin aus der Schweiz)

"Eine Autorin mit einer eigenen Meinung, die Stellung bezieht. Bravo! Danke für die heitere Unterhaltung."

(ein Kunde aus der Schweiz zu Band 1 und 2)

"Ich bin Krimi-Fan. Mit Romanen habe ich nichts am Hut. Aber dieses Buch ist gut! Das ist wirklich gut. Ich muss sagen, sehr gut. Die Autorin kann was."

(eine Kundin aus der Schweiz zu Band 1)

Leserstimmen

"Mehr Gewitter über der einzigartigen Frau Moroder. Bereits auf den ersten Seiten hat mich das zweite Buch über Lisa und ihre Familie in seinen Bann gezogen, da die Autorin hier meine Lieblingsjahreszeit - wieder in einer unverkennbar schönen Sprache - beschreibt. Sie schafft es - tatsächlich noch besser als im Vorgängerroman - die Spannung aufrecht zu erhalten und mit seltenem Humor und unvorhersehbaren Ereignissen den traumhaften Schluss zu liefern, welcher allen Charakteren gerecht wird. Freue mich schon jetzt und mit einem weiteren Glas Rotwein auf Teil 3!"

(5-Sterne-Bewertung einer Kundin aus der Schweiz)

"Eine wunderbar begabte Frau, Autorin und Freundin."

(eine Kundin aus der Schweiz über Sandra Pfändler)

"Eine Doris Day im Südtirol. Eine amüsante Geschichte, die mit sympathischen Charakteren glänzt, unvorhersehbaren Wendungen überrascht und am besten mit einem Glas Wein genossen wird. Ein Muss für Liebhaber von family drama books mit einer Prise slow burn romance. Macht Lust auf mehr und ich freue mich schon sehr auf das zweite Buch."

(5-Sterne-Bewertung einer Kundin aus der Schweiz zu Band 1)

Leserstimmen


"Ein richtig gutes Buch das ich wärmstens empfehlen kann. Spannung, Leidenschaft und Facettenreichtum ... ab der ersten Seite bis zum Schluss mitreißend. Vielen Dank an dieser Stelle von einer begeisterten Leserin deiner Bücher, auch an deinen Mann, dass er dich unterstützt und motiviert."

(eine Kundin aus der Schweiz zu Band 2)

"Schon, wenn ich die wenigen Zeilen auf dem Bucheinband lese, erfasst mich die Neugier und Spannung. Der Bucheinband verrät die Heimatliebe der Autorin. Nicht nur die Berge in der Natur sind außergewöhnlich und verändern stets ihr Aussehen. Aber sie bleiben fest verwurzelt, genau so, wie die Autorin. Sie bleibt nicht stehen, hält an ihrer Vision fest, übersteht jeden Sturm und hält mit ihrem mitreißenden Schreibstil die Leser in Atem. Wir freuen uns auf das, was noch alles kommt. Herzlichen Glückwünsch und mach weiter so!"

(eine Kundin aus Deutschland zu Band 3 und über die Autorin)

"Ich freue mich sehr, dass der 3. Band Ihrer Südtiroler Roman-Reihe endlich erhältlich ist. Schade finde ich, dass nicht jede Buchhandlung das Buch im Regal stehen hat. Man kann es zwar überall problemlos bestellen lassen, aber Sie und Ihre Geschichte hätten es verdient, wenn der Buchhandel die Bücher auf der Ladenfläche präsentieren würde. Was nicht ist, kann noch werden. Jedenfalls gefällt mir sehr, was ich lese, und ich hoffe, dass es noch viele Bände mehr geben wird."

(eine Kundin aus der Schweiz zu der Roman-Reihe "Dunkle Wolken über Südtirol")

Leserstimmen

"Sie schreiben schneller, als ich lesen kann. Das ist ein Kompliment, keine Kritik. In Band 2 "Conducit" bin ich jetzt in der Hälfte. Band 3 liegt bereits lesebereit. Ich bin fasziniert von Ihrem flüssigen, spritzigen Schreibstil, von den Figuren und Ihrer Fantasie. Normalerweise bin ich eine Schnellleserin. Doch Ihre Bücher wollen mit Zeit und Genuss gelesen werden. Es wäre schade, über die vielen wundervollen Details oberflächlich hinwegzulesen. Wie kommen Ihnen nur alle diese wunderbaren Ideen? Danke, dass Sie uns mitnehmen in Ihre Welt. Der Verlag kann sich glücklich schätzen, eine Autorin wie Sie zu haben."

(eine Kundin aus der Schweiz)

"Mit viel Einfühlungsvermögen beschreibt die Autorin im 3. Teil ihrer Südtiroltrilogie das Licht im Leben von Loris  und das Leiden der la signora Tintori aus seinem Umfeld. 
Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass ich mir mehr von Lisas Humor gewünscht hätte."

(eine Kundin aus der Schweiz)

Medien


Medien


Medien


Medien


Medien


Medien